Erster Kontakt
Wohnzimmer im Campus-Guesthouse
Heute war Botschaftsbesuch angesagt. Haben erfahren dass wir 2 von sage und schreibe 60 Österreichern in Äthiopien sind und das bei einem 60 Mio Volk. Wahnsinnig großer Anteil;-) Viele von ihnen verlassen aber jetzt das Land weil die Regenzeit einsetzt und man möglicherweise tagelang den Himmel nicht zu Gesicht bekommt. Auch einige von IWMI (International Water Management Inst.) sind weg, wird also eher eine ruhig Zeit. Was ich aber angenehm finde, weil ich Zeit habe mich einzuarbeiten und mit vielem hier vertraut zu machen.
Auf dem Photo ist übrigens das Wohnzimmer zusehen. Das Guesthouse auf dem Campus hier, wo wir übergangsmäßig wohnen, ist, im Vergleich zu dem Blechhütten der meisten Addisbewohner, der reinste Luxus. naja kostet ja auch 45 US$ pro Tag.
Sonst muss man sehr geduldig sein. Habe heut Geld umgewechselt und das hat ca. 30 min. gedauert. Ich weiss allerdings nicht warum, weil der Typ mein Geld genommen dann einen Wisch ausgefüllt hat und obwohl er sich weiter im selben Raum befunden hat, irgendwas anders zu tun gehabt hat. Was auch immer. Als er fertig war hat er mich Mr. Dominik gerufen und mir das Geld gegeben (Birr heißt die Währung und der Kurs in in etwa 1:10). Zeit muss man einplanen und immer schön geduldig bleiben ;-)
lg Dominik!!
1 Comments:
Freue mich riesig, dass du und berndi gut angekommen seid und wünsche euch vom gesamten api-team mödling viel erfolg und alles gute. werde dich auf dieser website immer wieder verfolgen. kennst mich ja
lg
maria api-mödling
Post a Comment
Subscribe to Post Comments [Atom]
<< Home